Diligentia
Editorial Design & Fotografie
Projekt: Studiumsarbeit ZHdK

Ich habe mich mit der Thematik „Hobby“ oder besser gesagt, dem Verständnis von Freizeitbeschäftigung befasst. Der moderne Begriff der Work-Life Balance suggeriert, dass das Leben in zwei Teile aufgesplittet wird und separat fungieren. Bei der Arbeit müssen wir alles geben und in der Freizeit praktizieren wir erschöpfende Zumba Kurse für einen straffen Sommerkörper. Wenn man nichts tut – nicht einmal in auf der Couch liegen und Fernsehen schauen – kommen Gefühle von Schuld auf. Mein Leben schaue ich als Konstrukt von verschiedenen Komponenten an, wo ich immer wieder Balance finden möchte – jedoch niemals nur eine Work-Life Balance. Aufgrund dieser Überlegungen ist die fotografische Arbeit Diligentia entstanden, welche sich in der Form eines Magazins, mit Texten vom Philosophen Frank Berzbach, manifestiert.

No items found.
Weitere Projekte
Impressum
©Copyright 2023
post@jasmin-widmer.ch